Return to site

Kreta Pauschalreise, die besten Ziele

Kreta Pauschalreise

Wer schon einmal in Griechenland war wird wissen, dass die Menschen dort sehr gastfreundlich sind. Viele bereiten immer wieder einen sehr herzlichen Empfang vor. Auch wenn man die eigene Pauschalreise Kreta bucht sieht man schnell, dass sogar die Hotels für einen sehr angenehmen Aufenthalt sorgen.

Kreta bietet einfach eine perfekte Größe, um die wunderschönen Strände Griechenlands zu erleben und auch die vielen historischen Orte kennenzulernen. 14 Tage Urlaub auf Kreta reichen bereits aus, um sich die vielen schönen Ecken anzuschauen. Am besten ist es, dass man zu seiner Kreta Pauschalreise einfach einen Mietwagen bucht. Mit diesem kann man die gesamte Insel erkunden und es sich dort gut gehen lassen.
 
Sogar der Norden Kretas ist einfach wunderschön. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man dann in Iraklio landen. Die Inselhauptstadt bietet wundervolle Sehenswürdigkeiten und lädt zu einem entspannten Urlaub ein. Zwar ist der Flughafen dort eher chaotisch, jedoch muss man sich keine Gedanken machen, dass der Urlaub nicht schön wird.

Die Pauschalreise Kreta – Buchung und vieles mehr

Kreta ist eine Insel, die sich für den Urlaub besonders gut eignet. Ob einige erholsame Tage mit der Familie oder dem Partner. Ein wundervoller Urlaub am Strand in Griechenland ist einfach perfekt dafür gedacht. Alleine die vielen Sehenswürdigkeiten dort laden herzlichst zu einem schönen Urlaub ein. Natürlich gibt es auch gute Reisen, die man an die Strände von Mallorca buchen kann. Diese sind noch lange nicht so interessant, wie die vielen sehenswerten Ecken in Griechenland.
 
Wer daher die passenden Reisen auf die griechischen Inseln buchen möchte, kann mitunter Bewertungen lesen. Schauen Sie welche Reiseziele Ihnen am meisten zusagen. Bei einer Pauschalreise Kreta ist nicht nur das Hotel dabei, sondern auch der Flug. Einen Mietwagen sollte man sich ebenfalls buchen, um die Insel erkunden zu können. Vom Hotel aus kann man sogar schauen, dass man die besten Restaurants findet. Hier kann man fantastisch essen gehen und viele weitere Angebote für sich beansprucht.

Kreta Pauschalreise – Diese 5 Ecken muss man gesehen haben

Eine Last Minute Reise 2019 nach Griechenland kann sich allemal lohnen. Es gibt 5 interessante Ecken, die man sich anschauen sollte. Kreta hat einfach für jedermann einiges zu bieten. Eine Reise von Deutschland aus ist natürlich möglich.

Unser Tipp 1 - Heraklion und Umgebung

Wer sich schon in einem Urlaub auf Kreta befindet, sollte sich Heraklion nicht entgehen lassen. Die Inselhauptstadt muss man einfach gesehen haben. Die Altstadt von Iraklio, die früher ebenfalls den Namen Heraklion trug, gehört ebenfalls dazu. Mitten in der Stadt kann man sich in einer kleinen, aber luxuriösen Pension niederlassen. Sogar eine schöne Kirche und ein Museum sind dort zu finden.

Unser Tipp 2 - Der Palast von Knossos

Sehr sehenswert ist mitunter der Palast von Knossos. Dieser liegt nur knappe fünf Kilometer von der Inselhauptstadt Iraklio entfernt. Auch die Tempelanlagen dort und vor allem die 5000 Jahre alten Gänge sollte man sich einfach ansehen. Es ist daher sehr interessant zu sehen, wie die Versorgungssysteme damals funktioniert haben und wie sich der Palast auch heute noch hält.

Unser Tipp 3 - Die Höhlen in Matala

Ein wundervolles Ausflugsziel sind unter anderem auch die bekannten Höhlen von Mantala. Hierbei handelt es sich um eine der besten Sehenswürdigkeiten in Griechenland. Die jahrtausendealten Höhlen liegen direkt an einer kleinen Bucht. Sogar die vielen Höhleneingänge kann man heute noch auf Kreta besuchen. Jahr für Jahr reisen sehr viele Touristen hierher, um auch die geschichtlichen Hintergründe der Mantala Höhlen genauer kennenlernen zu dürfen.

Unser Tipp 4 - Der absolute Traumstrand in Chania

Wer das Wasser liebt darf sich die Traumstrände von Chania einfach nicht entgehen lassen. Diese Stadt liegt direkt an der Nordwestküste von Kreta. Sie sorgt allein mit ihren kulinarischen Köstlichen direkt am Wasser für einen absoluten Hingucker. Außerdem sollte man den Leuchtturm dort nicht vergessen, der am Eingang des Hafens steht und aus dem 16. Jahrhundert stammt.

Unser Tipp 5 - Die Vikos Schlucht

Einer der bekanntesten Schluchten in Griechenland ist die Vkos Schluch. Diese liegt zwar nicht auf Kreta, ist jedoch in dem bekannten Pindos Gebirge zu finden. Wer daher eine kleine Reise durch verschiedene Städte machen möchte, sollte sich dieses Gebirge auf keinem Fall entgehen lassen. Die Schlucht sorgt einfach für ein unvergessliches Erlebnis.
 
Es ist nicht nur die Insel Kreta, die in Griechenland einfach sehr viel zu bieten hat.

Die schönsten Reisen kann man daher als Pauschalreise buchen und die Freizeitaktivitäten so gestalten, wie man es möchte. Auch wenn man Kreta über die verschiedenen Wanderrouten erleben möchte, sollte man schauen, wo die Routen langlaufen. Ebenso ist wichtig, wann man am besten reisen möchte. Im Sommer lohnt es sich nicht, an den heißen Tagen zu reisen. Eher im Gegenteil, denn meistens ist das Frühjahr als beste Reisezeit dort bekannt. Wer früh genug bucht oder sich an die Last Minute Reisen hält, kann sogar das ein oder andere Schnäppchen erhalten.